VIX Logo

News

Der Vienna Internet eXchange läuft extrem stabil und zuverlässig. Hin und wieder haben wir noch weitere gute Neuigkeiten.
 

Intersite-Kapazität verdoppelt

Am 28. März 2017 wurde die Kapazität der Datenverbindung zwischen den VIX-Standorten NIG und Interxion erweitert: Obwohl die Gesamtauslastung der Querverbindung noch Reserven hatte, haben wir die Kapazität auf 2 x 160 Gbit/s verdoppelt, um auch bei Ausfall von Teilnehmeranschlüssen mit großen Bandbreiten Überlastsituationen zu vermeiden.


 

VIX-Traffic erstmals über 500 Gbit/s

Das VIX-Team freut sich tierisch über den neuen Traffic-Rekord vom 13. Dezember 2016: 533 Gbit/s!


 

20 Jahre VIX Barbecue - Nachlese & Fotos

An einem herrlichen Sommertag wurden "20 Jahre VIX" und "15 Jahre Kooperation mit Interxion" gefeiert. Die musikalische Untermalung des Barbecue kam von der fetzigen Band "Edi Nulz".


 

CEE Peering Days 2016 - Nachlese & Fotos

Die diesjährigen CEE Peering Days fanden im wunderschönen Budapest statt. Auch heuer gab es wieder ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Vorträgen und einem RIPE-Workshop.


 

Erste 100 Gbit/s-Link Aggregation am VIX

Die A1 Telekom Austria AG ist als erster VIX-Teilnehmer mit je 200 Gbit/s an VIX1 und VIX2 angebunden.