VIX Logo

News

Der Vienna Internet eXchange läuft extrem stabil und zuverlässig. Hin und wieder haben wir noch weitere gute Neuigkeiten.
 

Peering Days 2023

Die nächsten Peering Days werden von 28.-30. März 2023 in Sofia/Bulgarien stattfinden. Die Anmeldung ist bereits möglich.


 

The IXP Video

Euro-IX, der Verband der europäischen Internet Exchange Points (IXPs), hat ein neues Video publiziert: "The IXP Video" erklärt auf leicht verständliche Weise die wichtige Rolle von IXPs im Internet.


 

Relaunch von www.vix.at

Der Vienna Internet eXchange hat eine neue Website! Wir hoffen, dass sie Ihnen gefällt, und freuen uns über jegliches Feedback an webmaster (at) vix.at. Das Webportal für VIX-Teilnehmer (portal.vix.at) wird zu einem späteren Zeitpunkt an das neue Design angepasst.


 

VIX3: Bandbreite der Querverbindungen erhöht

Unser bisher kleinster Standort VIX3 (NTT) erfreut sich stetig steigender Beliebtheit. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, haben wir Mitte Mai 2022 die Bandbreite seiner Querverbindungen zu VIX1 und VIX2 verdoppelt.


 

Peering Days 2022 - Nachlese & Fotos

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten die Peering Days heuer in Athen (26.-28. April) wieder stattfinden und waren sehr gut besucht und ein großer Erfolg. Präsentationsunterlagen und Fotos sind nun online verfügbar.