News

28.03.2017

VIX Intersitekapazität verdoppelt

Am 28. März 2017 haben wir die Kapazität der Datenverbindung zwischen den Standorten NIG und Interxion erweitert. Obwohl die Gesamtauslastung der Querverbindung noch Reserven hatte, haben wir die Kapazität verdoppelt, um auch bei Ausfall von Teilnehmeranschlüssen mit großen Bandbreiten Überlastsituationen zu vermeiden.

[mehr]


15.12.2016

VIX Traffic erstmals über 500Gbit/sec!

Das VIX Betreiber-Team freut sich tierisch über den neuen Traffic Rekord vom Dienstag, dem 13. Dezember 2016: 533Gbit/sec.

[mehr]


03.10.2016

CEE Peering Days 2017, 22. - 23. März, Ljubljana

Die nächsten CEE Peering Days finden von 22. bis 23. März 2017 in Ljubljana statt. Das abwechslungsreiche Programm umfasst einen RIPE Workshop und spannende Vorträge. Registrierung und Informationen unter www.peeringdays.eu


Willkommen am VIX

Neueste VIX Teilnehmer

PJSC VimpelCom
(AS3216)
http://www.beeline.ru
Simple Carrier LLC
(AS42624)
http://www.simplecarrier.net
Twitch Interactive
(AS46489)
http://www.twitch.tv

Webseiten Relaunch

Seit 3. November 2015 hat die VIX-Webseite ein neues Erscheinungsbild.

Im Zuge der Neugestaltung hat sich auch der Login in das VIX Webportal verändert. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Loginhilfe.

Feedback richten Sie bitte an webmaster(at)vix.at

Euro-IX Gründungsmitglied

euro-ix

Der Vienna Internet eXchange ist Gründungsmitglied der European Internet Exchange Association. Euro-IX wurde von Europas führenden Internet Exchange Points ins Leben gerufen, welche die Netzwerke von Internet Service Providern miteinander verbinden um einen Datenverkehraustausch untereinander zu ermöglichen.

https://www.euro-ix.net