home
Letzte Änderung: 19. August 2019

VIX-Webportal: Login-Hilfe

Für das Login im VIX-Webportal benötigen Sie einen Portalaccount.

Seit November 2015 ist beim Login als Benutzerkennung jene E-Mail-Adresse einzutragen, die bei der Portalaccount-Beantragung verwendet und bekannt gegeben wurde.

Ältere Zugangsdaten (d.h. Benutzernamen und Passwörter, die vor November 2015 angelegt wurden) sind nicht mehr gültig. Bitte setzen Sie in diesem Fall mit Hilfe der Funktion "Passwort vergessen?" auf der Login-Seite ein neues Passwort.

Mögliche Fehler

  • Sie bekommen kein E-Mail von der "Passwort vergessen?"-Funktion.
    Mögliche Ursachen:
    - Die E-Mail ist in Ihrem Spamfolder gelandet.
    - Sie haben noch keinen Portalaccount oder Ihr Portalaccount hat eine andere E-Mail-Adresse eingetragen. Bitte kontaktieren Sie webmaster(at)vix.at.

  • Sie haben Ihr Passwort bereits zurückgesetzt und erhalten nach dem Login die Meldung: "Login-Fehler. Sie haben keine Berechtigungen, auf das VIX-Webportal zuzugreifen."
    Mögliche Ursache:
    Sie sind als Kontaktperson eines VIX-Teilnehmers bekannt, haben aber noch keinen Portalaccount. Füllen Sie bitte das Antragsfomular unter Portalaccount aus und senden Sie es an webmaster(at)vix.at.

  • In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte mit einer Fehlerbeschreibung an webmaster(at)vix.at.

Zurück zum Login