VIX Logo

News

Der Vienna Internet eXchange läuft extrem stabil und zuverlässig. Hin und wieder haben wir noch weitere gute Neuigkeiten.
 

Dritter VIX-Standort bei e-shelter

Wir freuen uns, die Eröffnung des dritten VIX-Standorts bei unserem Partner e-shelter bekannt geben zu dürfen! Die Eröffnungsfeier findet am 6. Oktober 2015 in den Räumlichkeiten von e-shelter statt.


 

Neue Portpreise ab 1. Oktober 2015

Mit 1. Oktober 2015 reduziert VIX die Preise für Ports, die auf 10 Gbit/s-Technologie basieren - beginnend mit dem 2,5 Gbit/s-Port um 300 EUR bis hin zum 10 Gbit/s-Port um 700 EUR.


 

Erster 100 Gbit/s-Port am VIX

Mit Freude verkünden wir, dass Akamai International B.V. die erste 100 Gbit/s-Anbindung am VIX in Betrieb genommen hat.


 

net:25 - Nachlese & Videos

Mit der Veranstaltungstrilogie "net:25 | net:future, net:science, net:art" feierte  ACOnet sein 25-jähriges Bestehen und blickte dabei in die Zukunft des Internet.