News

07.03.2018

Nachlese CEE Peering Days 2018

Die diesjährigen CEE Peering Days fanden im wunderschönen Berlin statt. Auch dieses Jahr gab es wieder ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Vorträgen und einem RIPE Workshop.

[mehr]


01.06.2017

Senkung der VIX Portpreise

Am 1.6.2017 haben wir die Preise für 10 Gbit/s und 100 Gbit/s Switch Ports reduziert. Die Reduktion gilt automatisch für alle Neu- und Bestandskunden.

[mehr]


28.03.2017

VIX Intersitekapazität verdoppelt

Am 28. März 2017 haben wir die Kapazität der Datenverbindung zwischen den Standorten NIG und Interxion erweitert. Obwohl die Gesamtauslastung der Querverbindung noch Reserven hatte, haben wir die Kapazität verdoppelt, um auch bei Ausfall von Teilnehmeranschlüssen mit großen Bandbreiten Überlastsituationen zu vermeiden.

[mehr]


Willkommen am VIX

Neueste VIX Teilnehmer

CZ.NIC, z.s.p.o
(AS200070)
http://www.nic.cz
Kabel-TV Lampert GmbH & Co KG
(AS59890)
http://www.lampert.at
netcup GmbH
(AS197540)
http://www.netcup.de

CEE Peering Days

Die CEE Peering Days sind eine internationale Expertenkonferenz für Netzwerkingenieure, Peering-Koordinatoren, Internetprovider, Cloud-Administratoren und Rechenzentrumsbetreiber in der Region Mittel- und Osteuropa.

Die Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt, um Zugang zu Expertenwissen zu erhalten, wertvolle Kontakt zu knüpfen und Teil einer zweitägige, überwältigende Erfahrung zu sein.

https://www.peeringdays.eu/

Euro-IX Gründungsmitglied

euro-ix

Der Vienna Internet eXchange ist Gründungsmitglied der European Internet Exchange Association. Euro-IX wurde von Europas führenden Internet Exchange Points ins Leben gerufen, welche die Netzwerke von Internet Service Providern miteinander verbinden um einen Datenverkehraustausch untereinander zu ermöglichen.

https://www.euro-ix.net