VIX | Teilnehmer & Pa... | Events | CEE Peering Day... | CEE Peering Day 2016
Letzte Änderung: 06. Dezember 2018

CEE Peering Days 2016

Mi 30. - Do 31. März 2016 - Hilton Budapest City

Die diesjährigen CEE Peering Days fanden im wunderschönen Budapest statt und boten wieder ein abwechslungsreiches Programm mit viel Zeit für Networking und bilaterale Meetings. 

Fotos des Events

Spannende Vorträge wie der zu der Software "Freerouter" (die auch als das "Schweizer Messer für Netzwerke" bezeichnet wird) konnte das Fachpublikum vor Ort begeistern. Weitere Schwerpunkte waren eine Analyse eines Vergleiches von Internet Routing Datenbanken, ebenso wurden Themen wie DDOS und Flowspec ausführlich behandelt. Abgerundet wurde das Programm von einem RIPE Workshop zu den Themen BGP und BCP38 und einem Social Event in der pulsierenden Budapester Innenstadt.  

Die Peering Days als Fachtagung richtet sich primär an Internet Service Provider aus Österreich, Ungarn, der Tschechischen Republik sowie generell aus dem zentral- und osteuropäischen Raum. Auch heuer waren wieder mehr als 200 Tagungsgäste die sich aus Peering Koordinatoren, Cloud Administratoren sowie Netzwerk- und Datacenter-Betreibern zusammen setzten. Das Programm ist eine Kombination aus technischen Workshops, professionellen Präsentationen und Networking.

Die Peering Days 2016 werden von VIX.at gemeinsam mit NIX.CZ und BIX.hu veranstaltet.